Gameful Design Bootcamp

Ein kostenloser 6-Tage E-Mail Kurs, der dir beibringt wie du mehr Kunden begeisterst, ohne Entwicklungszeit zu verlieren.

Sag deinen Features, sie begeistern nie mehr an ihren Nutzern vorbei.

Gameful Design Bootcamp

Ein kostenloser 6-Tage E-Mail Kurs, der dir den bei bringt wie du mehr Kunden begeistert, ohne Entwicklungszeit zu verlieren.

Sag deinen Features, sie begeistern nie mehr an ihren Nutzern vorbei.

Was ist deine beste E-Mailadresse?

Frage dich selbst:

  • Würden dich deine Kunden verlassen, wenn du keine neuen Features mehr bauen würdest?
  • Wurdest du jemals in einem mühsam organisierten Gesprächstermin von einem Nutzer versetzt?
  • Enden deine Features oft im Wettlauf zwischen Aufwand und Refinanzierung?
  • Hat sich jemals ein Nutzer beschwert, warum er für etwas zahlen soll?
  • Hat dich jemals ein Kunde verlassen, weil du eine Funktion nicht hattest?
  • Hast du jemals auf einen Glücktreffer hoffen müssen, weil der Aufwand noch mehr Nutzergespräche zu führen unmöglich im Alltag unterzukriegen war?
  • Musstest du jemals schon im Vorfeld Abstriche aufgrund des Aufwands machen?
  • Hast du jemals stundenlang über ein Feature diskutiert und es wurde nie umgesetzt?
  • Ist jemals ein Business-Ziel verfehlt worden und du hast dir hinterher gewünscht mehr Nutzergespräche geführt zu haben?
  • Wurde jemals jemand gekündigt, weil ein Projekt schrecklich schief lief?
  • War jemals eine Funktionserweiterung den Aufwand nicht wert?

Ich habe Neuigkeiten für dich:

Das Problem sind vermutlich nicht deine Nutzer.

Das Problem ist, dass du dich auf die Funktionen fokussierst.

Ja, die meisten Leute fokussieren sich auf die Funktionen. Mit genug Zeit, kann es auch so aussehen, als ob das klappt. Wie auch immer, es gibt eine kaum bekannte Herangehensweise, entstanden aus Verhaltensforschung (Behavioral Science) und Game Design und macht einen gewaltigen Unterschied in der Kundenmotivation und wie schnell sie von deinem Produkt begeisterst sind.

Dein Produkt ist begeisterungsfähiger als deine Nutzer wissen, weil du sie ermutigst sich auf die Funktionen anstatt auf den Spaß zu fokussieren. Die Kundenbegeisterung in Funktionen zu messen ist genauso absurd wie sie durch Bugs, Releases oder Story Points zu messen.

Wenn du Funktions-fokussiert gestaltest und du nicht weißt, wie du mehr Kunden begeistern kannst, dann solltest du an meinem kostenlosen Gameful Design Bootcamp teilnehmen.

Im Gameful Design Bootcamp lernst du:

  • Lerneinheit 1: Wie Funktions-fokussiertes Design das Wachstum begrenzt
  • Lerneinheit 2: Wie Funktions-fokussiertes Design die Beziehung zu deinen Nutzern beschädigt
  • Lerneinheit 3: Wie Gameful Design funktioniert
  • Lerneinheit 4: Wie sich Gameful Design von Funktions-fokussiertem Design unterscheidet
  • Lerneinheit 5: Wie sich Gameful Design von User Experience Design (UX) unterscheidet
  • Lerneinheit 6: Wie du den Übergang von Feature-fokussiertem Design zu Gameful Design beginnst

Fang an dein Business zu verbessern, HEUTE!Jetzt kostenlos anmelden!

Fang an dein Business zu verbessern, HEUTE!Jetzt kostenlos anmelden!

Sag mir, wohin ich deine kostenlosen Lern-Einheiten schicken soll:

Worauf wartest du noch?
Es gibt Software-Produkte, die trotz ernsthafter, umfangreicher Inhalte im Gegensatz zu Funktionsfokussiertem Design rund 80% ihres Funktionsaufwands sparen konnten und trotzdem 8x mehr Nutzer bereits an Tag 1 begeistern konnten, als andere Apps im Branchendurchschnitt. Das machte eines davon verdient zu einem Milliarden-Startup.

Einige freundliche Worte:

Christian Hubmann, Geschäftsführer des Open Innovation Partners Bewegewas

Als ich vor einem großen, anspruchsvollen Kunden präsentierte, und er schneller denn je zusagte,
wusste ich, dass die Zusammenarbeit eine gute Entscheidung war.

Franziska Frosch, Geschäftsführerin Frogs At Work GmbH

Es gibt einige schwarze Schafe da draußen. Und wir haben uns daran bereits die Finger verbrannt. Aber mit Lucian und seinem Team fanden wir endlich jemanden der nicht nur von Ergebnissen redet, sondern sie auch wirkungsvoll umsetzt. Das ersparte uns einige schmerzhafte Erfahrungsschleifen. Hier hört man uns immer zu und geht auf unsere Fragen ein - um zusammen die richtige Lösung zu finden. Wir können Lucian Katzbach daher wärmstens weiter empfehlen.

Andreas Gruss, Inhaber von DMA, Dozent an der IHK MfR sowie der ShiftSchool

Lucian baut keine Luftschlösser, sondern liefert Ergebnisse.
Die Investition hat sich bereits nach 6 Wochen voll ausgezahlt.

Über Lucian

Hallo! Ich bin Lucian Katzbach und war mein halbes Leben Software-Entwickler. Trotzdem habe ich für Millionen von neuen Nutzern bei großen Plattformen wie StayFriends gesorgt. 7 Jahre ein eigenes Software-Team geführt, mit meinen Kunden Märkte in Rekordzeit erobert. Konferenzen organisiert. Und vieles mehr. Weil ich motiviert war. (und so schneller lernte, mehr erreichte, usw.)

Glücklicherweise durfte ich einige High-Level Startups unterstützen, die u.A. von Russland bis zur US-Westküste tausende Nutzer hatten oder in Echtzeit Millionen von Werbeanzeigen optimierten. Hunderte von Gästen auf meiner Konferenz begrüßen. Im Job das Geld mit Schaufeln ausgeben und trotzdem erfolgreich damit sein. Oder Projekte, die vom Untergang bedroht waren, in letzter Not noch gerettet habe. Es geht nicht darum, was für ein toller Typ ich bin, sondern, das der Grund dafür meine Motivation war. Und jeder das kann. Auch deine Nutzer. Wenn sie motiviert sind. Deswegen helfe ich heute Unternehmen ihre Kunden zu motivieren und so schneller zu wachsen.

Bring mich zurück zum Formular!

Worauf wartest du noch?
Dein Zögern ist das nicht wert.

Behalte wenigstens Du deine Haare!
(Ja, das bin ich auf dem Foto)
😉